Gerade die aktuelle Corona-Pandemie zeigt, wie wichtig Solidarität ist. Deshalb folgten wir auch in diesem Jahr wieder dem Spendenaufruf des Obermain-Tagblatts und unterstützen die Leseraktion „Helfen macht Spaß“, die sich für hilfsbedürftige Menschen in der Region einsetzt. So können dank der finanziellen Unterstützung Weihnachtsgeschenke an Bedürftige verteilt, Finanzspritzen für Familien in Not gegeben oder finanzschwache Alleinerziehende unbürokratisch unterstützt werden.
Auch in diesem Jahr geht ein besonderer Dank an unsere Lieferanten, durch deren großzügige Spendenbereitschaft konnte erneut ein hoher Betrag zusammengetragen werden, welcher durch Rösler nochmal großzügig aufgestockt wurde. Insgesamt konnte so eine stolze Summe von insgesamt 8.000 Euro gesammelt werden. Bei einem Besuch in der Rösler Academy nahm HMS-Initiator und OT-Redakteur Till Mayer gemeinsam mit BRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Petrak den Scheck freudestrahlend entgegen und bedankte sich herzlich bei Stephan Rösler für diese besondere Spende.
„Nicht erst durch die Corona-Pandemie sind unzählige Menschen unverschuldet in Schieflage geraten. Daher ist es wichtig, sich als regional verwurzeltes Familienunternehmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst zu sein und sich solidarisch mit denen zu zeigen, die Hilfe benötigen“, so Stephan Rösler.