Die Rösler Oberflächentechnik GmbH freute sich auch in diesem Jahr wieder 67 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für deren insgesamt 820 Jahre Treue und Loyalität zu ehren. Allerdings mussten, wie bereits im Vorjahr, die Feierlichkeiten coronabedingt in kleinem Rahmen unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften stattfinden.
Die traditionelle Ehrungsfeier der Jubilare sowie die Verabschiedung treuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand sollte in diesem Jahr erstmalig in dem neuen und modernen Betriebsrestaurant der Rösler Oberflächentechnik GmbH am Standort Memmelsdorf stattfinden. Doch auch in 2021 konnte die Feierlichkeit aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht in dem ursprünglich geplanten Rahmen abgehalten werden. Um den Jubilaren trotzdem die verdiente, persönliche Wertschätzung gegenüberzubringen, fanden die Ehrungen in kleinen Gruppen durch die entsprechenden Führungskräfte unter Wahrung der erforderlichen Hygieneregeln statt.
In diesem Zusammenhang dankten die jeweiligen Führungskräfte im Namen der Rösler Oberflächentechnik GmbH ihren langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für deren Loyalität und Engagement.
Die Rösler Oberflächentechnik GmbH gratuliert
… zum 40-jährigen Betriebsjubiläum:
im Werk Memmelsdorf: Harald Wendelmuth und Helmut Lutter sowie Gertrud Rädlein aus dem Werk in Hausen.
… zum 25-jährigen Betriebsjubiläum:
Roland Schaad, Michael Striebe und Edmund Hübner – alle tätig im Werk Memmelsdorf – sowie Bernd Sauerteig im Werk Hausen.
… zum 10-jährigen Betriebsjubiläum:
im Werk Memmelsdorf: Daniel Bahls, Gerhard Bauer, Michael Berwind, Jens Beugnies, Marcus Breitfelder, Patrick Diez, Stephan Dohles, Ivan Drescher, Thilo Friedel, Florian Gries, Stefan Gründel, Marco Habermann, Stephan Hacker, Adrian Häfner, Viktor Heinrich, Herwig Heiser, Angela Herr, Simone Jäger, Woldemar Jung, Stefan Kalb, Manuel Kambach, Daniel Keim, Tom Kollacks, Manfred Kohmann, Tobias Kurzendörfer, Andreas Lamm, Johannes Leicht, Denis Leidner, Stefan Mantey, Iris Martin, Sebastian Martin, Katharina Meixner-Pelkner, Andreas Popp, Marcus Roth, Benedikt Reubel, Patrick Rösler, Lisa Schad, Anna Schlawne, Christian Schmidt, Astrid Schwappach, Oleg Strauch, Peter Strohschein, Benjamin Sülzle, Oxana Walinger, Rebecca Walther, Dimitri Wander, Bernhard Waschkowski, Dimitri Winterholler, Christoph Wunner und Thomas Zimmermann.
im Werk Hausen: Vladimir Bauer, Steffen Beyer, Fabian Heer, Alexandra Janson, Andreas Kästner, Bernd Landvogt, Mario Nüßlein, Sabine Precklein, Viktor Schell und Marion Zeller.
Nach langjährigem verdienstvollen Einsatz wurden Detlef Bauer, Josef Bornschlegel, Albin Dorsch, Günter Elflein, Adelgunde Fischer, Ralf Gutmann, Uwe Hein, Gerd Leipold, Uwe Michael, Josef Schnapp, Siegfried Schrenker sowie Hartmut Tremel in den Ruhestand verabschiedet.
Rösler stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft
In seinem traditionellen Weihnachtsgruß bedankte sich Stephan Rösler, Geschäftsführender Gesellschafter der Rösler Oberflächentechnik GmbH, bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für deren tatkräftige Unterstützung und Loyalität in einem Jahr, welches aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbunden wirtschaftlichen Situation strukturelle Anpassungen im Unternehmen erforderlich machte. „Doch nur wer sich ändernden Rahmenbedingungen nicht verschließt und entsprechend reagiert, kann langfristig und nachhaltig erfolgreich sein“, so die Maxime von Stephan Rösler. Dass die getroffenen Maßnahmen erste Wirkung zeigen, beweist eine deutlich verbesserte Auftragslage, wenn auch nicht auf Vorkrisenniveau. Zudem investierte das Unternehmen auch in Krisenzeiten wieder in wichtige Zukunftsthemen wie z. B. die Digitalisierung und Automation, sowohl in Form der angebotenen Produkte als auch im Unternehmen selbst. Als Teil des produzierenden Gewerbes ist sich die Firma Rösler aber auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber dem Thema Nachhaltigkeit bewusst und ist deshalb seit kurzem Teil der VEA-Initiative „Klimafreundlicher Mittelstand“. Darüber hinaus ist das Unternehmen nun bei der CDP gelistet, bei der es sich um eine gemeinnützige Organisation handelt, die Unternehmen und Regierungen zur Nachhaltigkeit anhält und die weltweit führende Plattform zur Offenlegung von Umweltdaten betreibt. Die insgesamt getroffenen Maßnahmen lassen den Geschäftsführenden Gesellschafter der Rösler Oberflächentechnik GmbH optimistisch in die Zukunft blicken.